Kann man an einer englischen High School Sport machen?

Sport an einer High School in England

Definitiv! Denn Sport hat einen großen Stellenwert an englischen High Schools.

Auch über den Schulsport, wie wir ihn in Deutschland kennen, hinaus verbringen viele englische SchülerInnen ihre Nachmittage mit sportlichen Aktivitäten auf dem Schulgelände.

Vielfältige Möglichkeiten

Die beliebtesten Sportarten bei den englischen Mädchen sind Rasenhockey und Softball; bei den Jungen liegen Fußball und Rugby hoch im Kurs. Doch auch Softball für Jungs, Rugby für Mädchen und viele Sportarten darüber hinaus werden an den allermeisten High Schools angeboten.

AustauschschülerInnen haben also die Qual der Wahl, ob sie sich lieber im Cheerleading, Golf, Tennis, Volley- oder Basketball ausprobieren möchten.

Möglichkeiten für alle

Doch auch wer ungern seine gesamte Freizeit in sportliche Aktivitäten investiert, wird an einer englischen High School Orte und Gelegenheiten finden, auf ähnliche Weise seine Freizeit zu gestalten und Kontakte zu anderen zu knüpfen. Über die sportlichen Aktivitäten hinaus gibt es nämlich eine ganze Reihe weiterer Aktivitäten, die an nahezu jeder englischen Schule angeboten werden und sowohl von englischen SchülerInnen als auch AustauschschülerInnen gern und viel in Anspruch genommen werden. Sei es also der Chor, ein Orchester, die Theatergruppe oder die Redaktion der Schülerzeitung – langweilig wird es GastschülerInnen einer englischen High School am Nachmittag wohl kaum sein.


Diese Austauschorganisationen freuen sich auf dich!


Keine Beiträge gefunden.

Kataloge anfordern

Du möchtest etwas Handfestes? Bestell dir die Kataloge und Broschüren der Austauschorganisationen zu dir nach Hause – per Post oder per Mail!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site! Scroll to Top