Dein HighSchoolFinder

Finde deine Austauschorganisation für England mit wenigen Klicks

Hier stellen sich Austauschorganisationen vor, die Schüleraustauschprogramme nach England anbieten. Seit wann gibt es die Organisation? Wie viele SchülerInnen hat sie im vergangenen Jahr nach England geschickt? Welche Möglichkeiten der Vor- und Nachbereitung des Auslandsaufenthalts werden angeboten? Gibt es die Möglichkeit der Flugbegleitung?

Mit einem Klick auf die Profile erfährt man mehr über die Anbieter und ihr Angebot.

Global Youth Group

Global Youth Group

Die Global Youth Group e.V. (GYG) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Essen. Das Team besteht überwiegend aus pädagogisch geschulten Mitarbeitern, weshalb wir dich und deine Eltern umfassend beraten und betreuen können. Der gute Mix aus jungen sowie erfahrenen Kräften ermöglicht eine stets hohe Qualität und Sicherheit. Eine ausführliche und individuelle Betreuung, hohe Qualität ...
iE - international Experience

iE – international Experience

"Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nicht gebaut!“ (J.W.Fulbright).J.W.Fulbright, US Senator nach dem zweiten Weltkrieg, hat Studenten aus dem zerbombten Europa zum Studium in die USA eingeladen und wurde so zu einem wesentlichen Begründer und Pionier des internationalen Schüleraustausches.Unser Ehrenpräsident Manfred W.Gillner (†) war einer dieser jungen Männer, der in den ...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nicht angeschaut haben!

Alexander von Humboldt

Schnell und fundiert Schüleraustauschprogramme vergleichen

Der HighSchoolFinder bietet die Möglichkeit, anhand sinnvoller Kriterien Austauschorganisationen zu vergleichen. Über die Buttons lässt sich die Vielfalt der Programmangebote schnell eingrenzen und eine aussagekräftige Vorauswahl treffen. Mit einem Klick auf „Infos anfordern“ lässt sich dann bequem, unverbindlich und kostenfrei Informationsmaterial anfordern oder auch nur einfach die Website der jeweiligen Austauschorganisation besuchen.

Der auf www.highschooljahr-england.de eingebundene HighSchoolFinder ist ein Vergleichsrechner für Schulaufenthalte in England und wurde vom unabhängigen Bildungsberatungsdienst weltweiser so konzipiert, dass Jugendliche und ihre Eltern bereits ohne große Vorkenntnisse brauchbare Suchergebnisse erzielen können. Grundlage der umfangreichen Datenbank sind die Preise und Programmleistungen, die fortlaufend von uns für den Schüleraustausch-Klassiker Handbuch Fernweh akribisch aufgearbeitet werden. Diese wurden je nach Programmangebot der Austauschorganisationen durch zusätzliche Informationen ergänzt, die uns durch die jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt wurden.

Mit diesem für den Nutzer völlig kostenfreien HighSchoolFinder für England stellt weltweiser Jugendlichen und ihren Eltern eine Hilfe zur Verfügung, die sich bewusst auf verschiedenen Ebenen von anderen im Internet zu findenden Suchmaschinen und Vergleichsrechnern unterscheidet, nicht zuletzt durch den großen Umfang der integrierten Programmangebote für England.

Wir sind davon überzeugt, dass die Nutzung des HighschoolFinders einen Mehrwert für fast jeden Interessenten bietet, gerade wenn er sich am Anfang seiner Recherche befindet. Genauso weisen wir aber darauf hin, dass unser Vergleichs-Tool ausdrücklich nicht die intensive Beschäftigung mit dem Thema Highschooljahr in England ersetzt. Denn Schüleraustauschprogramme sind beratungsintensiv!

Für weiterführende Informationen möchten wir jedem Suchenden neben der Lektüre der „Schüleraustausch-Bibel“ Handbuch Fernweh vor allem auch den Besuch einer unserer JugendBildungsmessen ans Herz legen. Auf den deutschlandweit über 50 JuBis kann man sich nicht nur von uns, sondern nicht zuletzt auch von ehemaligen Austauschschülern und den Experten der Austauschorganisationen persönlich beraten lassen kann.

Jetzt ist aber der Zeitpunkt, um mit Hilfe des HighSchoolFinders ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welchen Kosten für ein Schulaufenthalt in England zu rechnen ist. Und mit etwas Glück liegt das angeforderte Informationsmaterial dann schon morgen früh im Briefkasten oder in der Mailbox.

Wir wünschen eine erfolgreiche Suche nach dem individuell am besten passenden Programm und ein unvergessliches Highschool-Jahr in England.

Diese Austauschorganisationen freuen sich auf dich!


Keine Beiträge gefunden.

Kataloge anfordern

Du möchtest etwas Handfestes? Bestell dir die Kataloge und Broschüren der Austauschorganisationen zu dir nach Hause - per Post oder per Mail!

Broschüren anfordern