Wann muss man sich für einen Schüleraustausch in England bewerben?

Ein universeller fester Termin für die Bewerbungsfrist sämtlicher Austauschorganisationen existiert nicht. Es ist allerdings ratsam, etwa ein Jahr im Voraus der gewünschten Ausreise mit der Planung zu beginnen.

Insbesondere falls der Auslandsaufenthalt mit Hilfe eines Stipendiums voll- oder teilfinanziert werden soll, ist eine groβzügige Zeitplanung ratsam. Auch hier sind die Deadlines selbstverständlich von Organisation zu Organisation verschieden, doch von etwa 12 Monaten Vorlaufzeit auszugehen, ist ein guter Anhaltspunkt.

Für die Planung ist es nie zu früh!

Wenn die Jugendlichen sich einmal auf die Idee eines Auslandsaufenthaltes eingelassen haben, ist die Enttäuschung in der Regel groβ, wenn das Vorhaben letztendlich an zu knapper zeitlicher Planung scheitert.

Es gilt also, lieber zu einem vermeidlich zu frühen Zeitpunkt mit der Organisation des Austausches zu beginnen, als schlieβlich mit kurzfristigem Planungsstress zu hadern.


Diese Austauschorganisationen freuen sich auf dich!


Keine Beiträge gefunden.

Kataloge anfordern

Du möchtest etwas Handfestes? Bestell dir die Kataloge und Broschüren der Austauschorganisationen zu dir nach Hause – per Post oder per Mail!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site! Scroll to Top